Upcyclingstoffe

Kauf‘ doch mal fashion, die sonst keiner hat.

In viele unserer fashion arbeiten wir Upcycling-Stoffe ein. Alte Kleidungsstücke, wie Blusen oder Hemden, die aufgrund von Verschmutzungen oder Defekten nicht mehr tragbar, aber für uns noch nutzbar sind. Wir erhalten sie meist von karitativen Einrichtungen, wie Pack mee. Hier werden genau solche Teile für uns aussortiert. Diesen Stücken schenken wir ein zweites Leben und sparen Ressourcen, die für die Neuproduktion verwendet werden müssten.

Natürlich nehmen wir nicht jeden Stoff. Es sind die besonderen Muster und Strukturen, die uns ansprechen und die am Ende in unserer fashion landen. Unser Anspruch ist dabei, zeitlose Kleidung mit speziellen Hinguckern zu kombinieren, ohne zu überfrachten.

Und das Schöne für dich ist: Die Teile gibt’s nicht 10.000fach. Sondern meist nur 3 bis 5 Mal. Wir fertigen Kleinserien, manchmal auch Unikate, die fast niemand sonst auf der Welt hat. So entstehen bei uns Lieblingsteile.

Unsere Upcyclingstoffe in der Galerie.

 

Du hast selbst ein altes Teil im Schrank, dass du nicht mehr tragen kannst? Wir nehmen auch Kleidungsstücke von Privatpersonen an. Sende uns gern eine Mail an post(a)jas-slowfashion.de.